Häufige Fragen zur GoldCard (Kreditkarte)

Wenn ich eine neue Karte bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen persönlichen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, gleiche Ziffern oder aufsteigende bzw. absteigende Ziffernfolgen.

Wie kann ich erkennen, ob meine GoldCard auf das Zahlverfahren mit PIN-Eingabe umgestellt wurde?

Wie kann ich erkennen, ob meine GoldCard auf das Zahlverfahren mit PIN-Eingabe umgestellt wurde?Neue Kreditkaten erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen auf der Kreditkarte. Sollte Ihre GoldCard noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin unterschreiben.

Wie erhalte ich die Reisekostenvergütung?

 

Urlaub buchen mit der GoldCard und sparen

Buchen Sie Ihre nächste Urlaubsreise mit Ihrer GoldCard bei unserem Servicepartner Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen sowie eine fachkundige Beratung. Sie erhalten eine Rückvergütung von 7 Prozent1) auf den Originalpreis des Reiseveranstalters durch unseren Servicepartner Urlaubsplus. So können Sie zum Beispiel 217 Euro bei einer Pauschalreise von 3.100 Euro sparen.

Was beinhaltet das Sicherheitspaket?

 

Als Inhaber einer ClassicCard Ihrer RB Kissing-Mering eG genießen Sie Sicherheit durch folgende Services:

  • Alles im Blick: Per Umsatzaufstellung, Online- oder Mobile-Banking haben Sie jederzeit und überall den Überblick über die gebuchten Umsätze und Ihren Kontostand. Oder Sie nutzen unsere telefonische Service-Hotline.
  • EMV-Chip: Der integrierte Chip bietet Ihnen zusätzlichen Schutz gegen Missbrauch und Fälschung der Kartendaten.
  • Nullhaftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Kreditkarten beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.


Ihre Services im Notfall:

  • Unseren Karten- und Sperrservice erreichen Sie telefonisch: 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Schnell und unbürokratisch: Kartensperrung, Ersatzkartenbestellung oder einfach Antworten auf Ihre Fragen.
  • Und bei Verlust oder Diebstahl der Karte im Ausland erhalten Sie darüber hinaus ebenfalls schnelle Hilfe von MasterCard und Visa – eine Ersatzkarte und auf Wunsch Bargeld innerhalb kürzester Zeit.
  • Sicheres Bezahlen im Internet: Mit den modernen Verfahren MasterCard® Secure Code™ oder Verified by Visa sind Online-Zahlungen nun noch besser abgesichert. Mehr Informationen hierzu finden Sie auf unseren Internetseiten.
Was für Versicherungsleistungen beinhaltet die GoldCard

 

Mit der GoldCard profitieren Sie zudem von einem starken Paket an Versicherungsleistungen2):

  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Reiseserviceversicherung
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung
  • Auslandsschutzbrief-Versicherung