- Kontoauszüge
- Depotmitteilungen
- Steuerbescheinigungen
online und 10 Jahre für Sie archiviert!
Wir bieten Ihnen die moderne Alternative zum Papierkontoauszug, zur papierhaften Kreditkartenabrechnung und zur papierhaften Wertpapierordermitteilung: Den elektronischen Kontoauszug, die elektronische Kreditkartenabrechnung und die elektronische Wertpapierordermitteilung. Sie können Ihre Auszüge einfach und bequem online von zu Hause aus oder auch unterwegs mit der VR-Banking App abrufen.
Das Postfach ist der zentrale und sichere Eingangskanal für die Online-Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer Raiffeisenbank Kissing-Mering eG. Die Funktionen eines klassischen E-Mail-Zugangs wie Nachrichten schreiben, empfangen oder speichern sind für Sie eingerichtet. So können Sie jederzeit sicher sein, dass ausschließlich Ihre Bank mit Ihnen kommuniziert.
Über das elektronische Postfach bleiben Sie mit Ihrem persönlichen Kundenberater in Kontakt. In diesem gesicherten Umfeld erhalten Sie direkt von Ihrem Berater Antworten auf Ihre Fragen und auf Ihre Situation zugeschnittene Angebote. Das elektronische Postfach funktioniert im Online-Banking über die Internetseite und auch über die VR-Banking App.
Mit dem elektronischen Kontoauszug erhalten Sie ihre/n gewohnten Kontoauszug/züge im PDF-Format, genau so, wie Sie ihn auch vom Automaten kennen. Ihre Auszüge, Kundenmitteilungen und Rechnungsabschlüsse finden Sie im Menüpunkt "Posteingang" im Online-Banking oder in der VR-Banking App.
Vorteile:
Das klingt interessant für Sie? In unserem Online-Banking schalten Sie sich einfach und unkompliziert für den elektronischen Kontoauszug frei. Wie das genau funktioniert, erklären wir Ihnen unter dem Punkt "Anmeldung".
Alle Dokumente werden am Zentralrechner unseres IT-Dienstleisters, der FIDUCIA & GAD IT AG, in einem gesicherten Umfeld gespeichert. Die Übertragung der Dokumente ist, wie alle anderen Transaktionen im Online-Banking auch, mit der aktuellen SSL-verschlüsselt.
In Ihrem Posteingang wird Ihnen zu jedem Dokument das jeweilige Löschdatum im Zentralrechner angezeigt. Die Dokumente bleiben 36 Monate nach dem erstmaligen Öffnen in Ihrem Posteingang gespeichert, und Sie können diese in dieser Zeit beliebig oft aufrufen.
Selbstverständlich können Sie die Dokumente auch lokal auf Ihrem Rechner speichern. Schützen Sie jedoch unbedingt Ihre Dateien vor unberechtigtem Zugriff.
Sie können den elektronischen Kontoauszug auch mit einer Banking Software mit allen HBCI-Verfahren abrufen. Für die Einrichtung in Ihrer VR-Networld Software stellen wir Ihnen folgende Anleitung zur Verfügung. Für andere Bankingsoftware Nutzer nehmen Sie bitte Kontakt mit der zuständigen Support-Hotline Verbindung auf.
Die moderne Alternative zur papierhaften Kreditkartenabrechnung. Nutzen Sie den elektronischen Auszug auch für Ihre Kreditkarte. So können Sie Ihre Umsatzaufstellung für Ihre MasterCard oder VisaCard gleich online abrufen. Nutzen Sie diesen kostenlosen Service und lassen Sie sich für die elektronische Kreditkartenabrechnung freischalten.
Sie erhalten die elektronische Kreditkartenabrechnung zum Monatsende als PDF-Dokument in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking bereitgestellt oder auch per Abruf in Ihre VR-Networld Software.* Die Dokumente bleiben ebenfalls wie der elektronische Kontoauszug für 36 Monate in Ihrem Postfach gespeichert und können jederzeit wieder eingesehen oder auch ausgedruckt werden.
Vorteile der elektronischen Kreditkartenabrechnung:
* Hinweis: Der Abruf der Kreditkartenabrechnung kann ausschließlich nur mit dem VR-Netkey oder der HBCI-Kennung des Kreditkarteninhabers und nicht eines Bevollmächtigten erfolgen.
Um den elektronische Kreditkartenabrechnung nutzen zu können, benötigen Sie einen aktiven Online-Banking Zugang und das elektronische Postfach.
Ihre elektronische Kreditkartenabrechnung können Sie im Online-Banking, in der VR-Banking App und über eine Banking Software z.B. VR-Networld Software abrufen.
Die moderne Alternative zur papierhaften Wertpapierordermitteilung. Nutzen Sie diesen kostenlosen Service und lassen Sie sich für die elektronische Wertpapierordermitteilung freischalten.
Vorteile der elektronischen Wertpapierordermitteilung:
Welche Dokumente werden elektronisch bereitgestellt?
Der jährliche Depotjahresauszug und fällige Wertpapiere werden Ihnen weiterhin per Post zugestellt.
Um die elektronische Wertpapierordermitteilung nutzen zu können benötigen Sie einen aktiven Online-Banking Zugang inkl. Online-Brokerage mit VR-NetKey (PIN/TAN).
Ihre elektronische Wertpapierordermitteilung können Sie im Online-Banking und in der VR-Banking App abrufen.
Technischer Ablauf:
Die elektronische Wertpapierordermitteilung wird am nächsten Arbeitstag nach der Ausführung/Auftragserfassung zur Verfügung gestellt. Im Online-Banking wird diese im Bereich "Postfach" angezeigt. Sie werden bereits bei der Anmeldung auf der Seite “Aktuelles“ auf neue Dokumente hingewiesen.
Hinweise:
Die Funktion steht nur für natürliche Depotinhaber (Einzel- und Gemeinschaftsdepots) zur Verfügung. Depotbevollmächtigte und juristische Personen können für das Verfahren nicht zugelassen werden. Zum heutigen Stand können nur Privatkunden die elektronische Wertpapierordermitteilung in Anspruch nehmen, da für sie keine strengen Form- und Aufbewahrungsvorschriften gelten.
Senden Sie uns nachfolgende Teilnahmevereinbarung, per Post, E-Mail oder über Ihr Online-Banking-Postfach, für die elektronische Wertpapierordermitteilung mit folgenden Angaben zu: